1. Wir

Liebe Besucher unseres Blogs,

auf dieser Seite wollen wir uns und unser Projekt kurz vorstellen, damit ihr erfahrt, warum und für wen wir diesen Blog erstellen.

Johanna_2

Wir sind Johanna Schellnock und Juliane Mildner und studieren beide an der Technischen Universität Dresden. Im Sommer 2013 werden wir unser Master-Studium im Fach Germanistik hoffentlich erfolgreich abschließen. Im Wintersemester 2012/2013 besuchten wir das Seminar „Landeskunde und Neue Medien“ im Fachbereich Deutsch als Fremdsprache. Unsere Aufgabe war es, eine Online-Plattform für Deutschlerner zu erstellen. Da Johanna das Doppel-Master-Programm der Universitäten Dresden und Trento absolvierte, haben wir uns dazu entschlossen, diese Erfahrung in unser Projekt einfließen zu lassen.

juleneu

Der Blog „Doppia Laurea Dresden“ richtet sich an alle Studenten des gleichnamigen Masterstudien-Programms.

Unser Ziel ist es, euch eine Hilfestellung zu bieten, damit ihr euch besser in Dresden zurechtfinden könnt. Ihr findet in unserem Blog einerseits hilfreiche Informationen zum Studium an der TU und andererseits zum Leben in Dresden. Wir hoffen, dass ihr euch durch unseren Blog noch schneller hier einleben könnt.

Wenn ihr Fragen bzw. Anmerkungen habt oder mit einer Aufgabe nicht zurechtkommt,  dann könnt ihr uns jederzeit gern eine E-Mail schreiben!

doppialaureadresden@gmx.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s